Zwergwidderkaninchen – Sammy

Zwergwidderkaninchen – Sammy

Sammy 08

Geb.Datum / Alter: 21.05.2013

Farbe: wildgrau

Grösse: 18 cm

Gewicht: 1,5 kg

Kurzbeschreibung: Sammy ist ein Zwergwidderkaninchen. Das besondere Kennzeichen dieser Rasse sind die seitlich am Kopf herabhängenden Ohren und der typisch gewölbten Form des Kopfes (Ramsnase), die im Profil der Kopfform eines Schafes gleicht. Durch den etwas heraufgezogen knorpeligen Ohrenansatz entsteht auf dem Kopf eine kleine Wulst, die sogenannte Krone.  Sammys schwarze Kulleraugen, seine Nase und Schnauze sowie seine Füßchen sind mit einer weißen Fellzeichnung umrandet. Sein Bauch und sein kleiner Puschelschwanz ist ebenfalls weiß, sein restliches Fell ist wildgrau bis apricot. Sammy hat lange weiße Barthaare.

Fähigkeiten: Sammy schaut völlig unerschrocken in die Kamera und ist unbeeindruckt von Blitzlichtern. Er hört auf seinen Namen, kann auch Männchen machen und ist mit Futter leicht motivierbar, er liebt Möhrenkraut und Bananen. Sammy lebt in freier Wohnungshaltung. Er kennt Hunde.

Referenzen: Fotoshooting

Über den Autor

Ute Woelki

Ute Woelki gründete die Tiermodellagentur nach verschiedenen Anfragen des Versandhauses QUELLE. Inzwischen ist QUELLE Geschichte, die Agentur lebt...

0

 

Noch keine Kommentare

Was meinst Du?