Papillon – Tao Tao & Rudel

Papillon – Tao Tao & Rudel

14

Geb.Datum / Alter: vor 6 Monaten – 12 Jahre

Farbe: tricolor

Grösse: 20 – 32 cm

Gewicht: 1 – 4 kg

Kurzbeschreibung: Papillon ist das französische Wort für Schmetterling, (daher auch der Name Schmetterlingshündchen), womit auch schon ein wesentliches Merkmal der Rasse beschrieben ist. Die sehr grossen, seitlich vom Kopf abstehenden Ohren erinnern an die ausgebreiteten Flügel des Schmetterlings, dieser Eindruck wird noch verstärkt wenn die weisse Blesse vorhanden ist, die das Gesicht symmetrisch in zwei Hälften teilt. Tao Tao und seine Rudelkollegen haben alle langes Fell in weißer Grundfarbe mit je nach Hund mit schwarzer oder brauner Fellpartien. Papillons sind sehr freundlich, aufmerksam und anpassungsfähig, sind sind sehr agil und bewegungsfreudig und bei weitem keine “Handtaschenhunde” – alle sind sehr gut erzogen.

Fähigkeiten: Sitz, Platz, Bleib, Steh, leinenführig, 
Papillons sind völlig umkompliziert mit anderen Hunden.

Referenzen: Hundeschule, Fotoshooting

TaoTao: Hundemodenschau für die Firma Karlie auf der Interzoo 2012, Nürnberg, Präsentation der DOGCOUTURE von Harald Glööckler und der TOUCHDOG Kollektion.

Über den Autor

Ute Woelki

Ute Woelki gründete die Tiermodellagentur nach verschiedenen Anfragen des Versandhauses QUELLE. Inzwischen ist QUELLE Geschichte, die Agentur lebt...

0

 

Noch keine Kommentare

Was meinst Du?