Australian Shepherd – Finn

Australian Shepherd – Finn

Geb.Datum / Alter: 15.02.2010

Farbe: tricolor – blue merle

Grösse: 58 cm

Gewicht: 23 kg

Kurzbeschreibung: Finn ist eine sehr schöner reinrassiger Aussie in der Fellfarbe blue-merle. Die Grundfarbe seines Fells ist weiß , seine Brust, Vorderläufe, Bauch, Innenseite der Hinterbeine und die Schwanzspitze sind weiß. Finns Rückendecke und sein Schwanz – bis auf die Schwanzspitze – ist typisch blue-merle, also hellgraugrundig mit schwarzen und rötlichen Flecken bzw. Marmorierung. Auf der rechten Seite hat er einen größeren schwarzen Fleck an der Schulter. Finns Kopf hat eine schöne blue-merle Färbung. Über seinen rehbraunen Augen – das rechte Auge hat unten eine hellblauen Einschluß – hat er rötliche Punkte und eine schöne weiße Zeichnung von der Stirn bis rund um die Schnauze. Seine „Backen“ haben rechts und links eine rötliche Fellfärbung. Seine Nase ist schwarz pigmentiert mit zwei rosa Einschlüssen.
Finn ist sehr verschmuster Aussie, der kaum aus der Ruhe zu bringen, sehr gelehrig und leicht motivierbar ist 😀

Fähigkeiten: Sitz, Platz, Bleib, Steh, Fuß mit und ohne Leine, Pfote rechts und links, Give 5, toter Hund, Männchen, Rolle, Agility (Reifen, Slalom, Hürden),8 durch die Beone laufen, auf Kommando bellen, Kleidung unproblematisch, Gegenstände mit der Nase berühren, Kinder und Senioren geeignet, ist in keinsterweise ängstlich und völlig unbeeindruckt von Blitzlichtern.

Referenzen: Hundeschule, Studiofotoshooting

Über den Autor

Ute Woelki

Ute Woelki gründete die Tiermodellagentur nach verschiedenen Anfragen des Versandhauses QUELLE. Inzwischen ist QUELLE Geschichte, die Agentur lebt...

0

 

Noch keine Kommentare

Was meinst Du?